NEULAND-Blog

Hallo! Schön, dass wir unsere Leser an dieser Stelle begrüßen dürfen. Hier finden sich aktuelle Infos aus unserem Unternehmen sowie Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen „Leben in Wolfsburg“ und „Wohnen bei der NEULAND“. Jede/-r Interessierte ist herzlich eingeladen, unsere Blog-Beiträge zu lesen, zu kommentieren und mit uns zu diskutieren – wir freuen uns auf konstruktive Kritik sowie verschiedenste Sichtweisen und Meinungen!

| 18.06.2015 | 12:10 Uhr

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt…

Stefanie Geisler

… dieser megaschlaue Spruch, den garantiert jeder schon mal gehört hat, stammt von Hesoid. Von wem bitte? Also, Hesoid lebte zirka 700 vor Christus und hat, seinem Zitat zufolge, viel geschwitzt. Er war kein Saunameister, sondern Hesiod war ein griechischer Dichter, der sein Brot als Ackerbauer und Viehzüchter verdiente.

Aber was soll denn jetzt hier dieser Vergleich? Neee, wir bei der Neuland müssen jetzt nicht wie ein Viehzüchter Rinder oder Schafte treiben (oder?) und wir bekommen auch unseren Monatslohn nicht in Kartoffeln oder Kürbissen vergolten. Hoffentlich liest das unsere Personalabteilung nicht… Aber, schwitzen ist auch bei uns angesagt. Natürlich schwitzen wir Neuländer am allerliebsten für unsere Mieter. JA, das ist wahr!!

Aber ein paar von uns, zu denen wir (Daniel, Jutta, Stefan und Steffi) gehören, schwitzen auch in ihrer Freizeit gerne und das auch noch freiwillig… Warum? Na, weil wir erfolgreich sein wollen! Und das ganz konkret beim Wolfsburg Marathon!! In der Sauna schwitzt man ja bekanntlich sehr effektiv. Aber da Saunagänge allein nicht unbedingt das Erfolgsrezept für Start und ZIEL!! am 13. September sind, müssen wir wohl oder übel auch etwas trainieren. Und da Sport, der bei uns kein Mord ist, in der Gruppe am meisten Spaß macht und Spaß bei der Sache ja bekanntermaßen auch zum Erfolg beiträgt, trainieren wir auch in der Gruppe.

Wir sind schon mittendrin in der Trainingsschmiede mit unseren Trainerinnen Claudia und Simone. Jeden Donnerstag schwitzen wir gemeinsam- 25 Neuland Mitarbeiter und Mieter.

Lauf Blog

Wer Lust hat, uns bei unseren Trainingserlebnissen zu begleiten, sollte ab und zu in unseren Blog schauen.

Der NEULAND Express läuft wieder!!

Stefanie Geisler

Über Stefanie Geisler

Unternehmenskommunikation und Marketing so heißt das Team, welches ich seit 2013 leiten darf. „Darf“ ist definitiv der richtige Ausdruck, denn das ist eine richtig spannende Angelegenheit. Wir sind fünf Damen, die sich um alle öffentlichkeitswirksamen und werblichen Belange der NEULAND sowie um die interne Kommunikation kümmern. Das sind zum Beispiel die Pressearbeit, Veranstaltungen für unsere Mieter, unser Kundenmagazin weltraum, die Redaktion der Online-Medien, Werbekampagnen, die kommunikative Begleitung unserer Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen, Kundenbefragungen, et ce¬te¬ra pp... In meiner Freizeit laufe ich gerne und bin dem Yoga relativ hoffnungslos verfallen. Daneben verbringe ich gerne und viel Zeit mit meinem Hund Buddy und meinem Pferd Suse.