NEULAND-Blog

Hallo! Schön, dass wir unsere Leser an dieser Stelle begrüßen dürfen. Hier finden sich aktuelle Infos aus unserem Unternehmen sowie Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen „Leben in Wolfsburg“ und „Wohnen bei der NEULAND“. Jede/-r Interessierte ist herzlich eingeladen, unsere Blog-Beiträge zu lesen, zu kommentieren und mit uns zu diskutieren – wir freuen uns auf konstruktive Kritik sowie verschiedenste Sichtweisen und Meinungen!

| 10.09.2015 | 12:02 Uhr

Endspurt und Muffensausen..

Stefanie Geisler

So Leute, ein gutes halbes Jahr intensives Training liegt hinter mir und meinen Mitstreitern vom NEULAND Express. Jetzt ist es endlich soweit – am Sonntag ist unser großer Tag und 20 NEULÄNDER gehen beim Wolfsburg Marathon auf unterschiedlichen Strecken an den Start. Ich freu mich wirklich so wahnsinnig auf den Lauf – meinen ersten Halbmarathon!! Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon ein wenig die Hosen voll. Teile ich mir die Zeit richtig ein (ich sag jetzt einfach mal nicht, welche Zeit ich mir vorgenommen habe..ihr versteht schon :-)), hält meine Muskulatur durch….??? Ich bin richtig richtig aufgeregt.

Klar, ich bin gut ganz vorbereitet, dank Claudi und Simone – den allerbesten Trainerinnen! – trotzdem hab ich ziemlich Muffe. Aber ich mir sagen lassen „das muss so sein!“ – Aufregung gehört dazu, ein etwas höherer Adrenalinspiegel sorgt außerdem dafür, dass man (noch) schneller läuft. Noch schneller? Ich halt`s nicht aus…

Also, ich freu mich jedenfalls total auf Sonntag – Teilnehmerrekord beim Wolfsburg Marathon, spitze! Ich freue mich auch auf euch – all die Leute, die zum Anfeuern an der Strecke stehen und gemeinsam mit mir schwitzen und mitfiebern!! Danke dafür!!

Bis Sonntag, Eure Steffi

Stefanie Geisler

Über Stefanie Geisler

Unternehmenskommunikation und Marketing so heißt das Team, welches ich seit 2013 leiten darf. „Darf“ ist definitiv der richtige Ausdruck, denn das ist eine richtig spannende Angelegenheit. Wir sind fünf Damen, die sich um alle öffentlichkeitswirksamen und werblichen Belange der NEULAND sowie um die interne Kommunikation kümmern. Das sind zum Beispiel die Pressearbeit, Veranstaltungen für unsere Mieter, unser Kundenmagazin weltraum, die Redaktion der Online-Medien, Werbekampagnen, die kommunikative Begleitung unserer Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen, Kundenbefragungen, et ce¬te¬ra pp... In meiner Freizeit laufe ich gerne und bin dem Yoga relativ hoffnungslos verfallen. Daneben verbringe ich gerne und viel Zeit mit meinem Hund Buddy und meinem Pferd Suse.