Filmspaß am Strand

Am 7. September war es wieder so weit: Rund 500 Wolfsburgerinnen und Wolfsburger kamen, um das beliebte Event-Format NEULAND KinoKulTour mit ihrem Wunschfilm Türkisch für Anfänger unter freiem Himmel zu genießen. Sandstrand, Liegestühle und Rettungsinsel für die Fotoaktion bildeten das stimmungsvolle Ambiente für den Abend. Neben der unterhaltsamen Kinokomödie hatte die NEULAND für ein familienfreundliches Rahmenprogramm gesorgt. Die Schlange beim Kinderschminken, der umlagerte Ballonkünstler, der Fackeln jonglierende Stelzenmann, das Figurentheater im Nachbarschaftshaus: Das alles sorgte schon vor Filmbeginn für gute Stimmung. Natürlich gehörte auch das Popcornangebot zum Filmabend. Die Leckerei war so begehrt, dass sogar noch Mais nachgekauft werden musste, um der Nachfrage gerecht zu werden.  Nicht nur aus der unmittelbaren Nachbarschaft kamen die Besucher, selbst Gäste aus Halle waren da. Nicole (31) und Marina (51) Hokwa hatten Verwandte am Vogtlandweg besucht. Ihr Kommentar: Erstmal sind wir begeistert von den Wohnungen hier und den schönen Grünanlagen. Und diese Veranstaltung ist toll und eine außergewöhnlich gelungene Aktion.


Popcorn-Verkauf für die Wolfsburger Tafel

Natürlich gehörte auch das Popcornangebot zum Filmabend auf dem Laagberg. Die Leckerei war so begehrt, dass sogar noch Mais nachgekauft werden musste, um der Nachfrage gerecht zu werden. Gut so! Denn der Erlös wurde von der NEULAND auf 1.000 Euro aufgestockt und der Wolfsburger Tafel gespendet.

Jeannine Simon

Jeannine Simon

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
jeannine.simon@nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg