Ausnahmsweise mal nicht Open-Air

2013 fand die KinoKulTour eingebettet in unsere 75-Jahr-Feier statt, aus diesem Grund ausnahmsweise mal nicht unter freiem Himmel, dafür aber mit besonderem Rahmenprogramm.

„Das kann uns keiner nehmen. Wir trinken aufs Leben“, sangen Revolverheld alsZugabe. Hunderte Zuhörer stimmten ein. Ein besonderer Moment – wie ein Fazit der Party. 1.300 Geburtstagsgäste feierten am 2. November 75 Jahre NEULAND. Nachmittags wurde zu Klaviermusik Kaffee, Torte und Kuchen serviert. Auf Großleinwand lief die Monsterkomödie „Hotel Transsilvanien“. Kinder gestalteten fröhlich Laternen und liefen dann singend durchs Quartier. Abends wurde über drei Stunden Livemusik geboten: mit den regionalen Bands Skyle, Enemy Jack und Kroner und einer mitreißenden Show von Revolverheld, die kurzfristig für Frida Gold eingesprungen waren. Anschließend Disco mit DJane Tante Astrid bis frühmorgens. So gute Stimmung, so viele nette Menschen – es war ein rundum gelungener Tag!



10.300 Euro für soziale Projekte

Die NEU­LAND fei­er­te am 2. No­vem­ber ihren 75. Ge­burts­tag. An­läss­lich des Ju­bi­lä­ums hatte die Woh­nungs­ge­sell­schaft die ge­la­de­nen Gäste der Ge­burts­tags­ma­ti­nee an­stel­le von Ge­schen­ken um Spen­den für die Villa Bun­ter­kund des HEIDI För­der­ver­eins für krebs­kran­ke Kin­der sowie das In­klu­si­ons­pro­jekt der Wolfs­bur­ger Volks­hoch­schu­le ge­be­ten. Die Er­lö­se des abend­li­chen Kon­zerts soll­ten der Wolfs­bur­ger Tafel zu­gu­te kom­men. Heute über­reich­te Ge­schäfts­füh­rer Man­fred Lork drei Schecks mit der Ge­samt­sum­me von 10.300 Euro an die drei In­sti­tu­tio­nen.

Für die Villa Bun­ter­kund kamen ins­ge­samt 4.700 Euro, für die VHS 2.000 Euro und für die Tafel 3.600 Euro zu­sam­men. „Das sind wirk­lich stol­ze Be­trä­ge und ich be­dan­ke mich bei allen un­se­ren Gäs­ten für ihre gro­ßzü­gi­ge Spen­den­be­reit­schaft.

Wir haben drei wich­ti­ge In­sti­tu­tio­nen aus­ge­wählt, die alle drei mit un­se­rer Spen­de Pro­jek­te für Kin­der und Ju­gend­li­che un­ter­stüt­zen wer­den“, sagte Man­fred Lork.

Jeannine Simon

Jeannine Simon

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
jeannine.simon@nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg