Halle an der Saale

Auf über 5.000 m² Verkaufsfläche stöberten unsere Mieter in Deutschlands größter und schönster Keramik-, Porzellan- und Floristikausstellung. Es gab unter anderem Heyde-Keramik aus dem Erzgebirge, Westenwälder Steinzeug, Bürgel, Villeroy & Boch, Seltmann und Weiden und vieles mehr zu entdecken. Im parkähnlich angelegten Außengelände wurde zwischen Terracotta, Steinzeug, Figuren und vielem mehr gestöbert.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus weiter nach Halle. Eine 1-stündige Stadtrundfahrt gewährte Einblicke in die Geburtsstadt von Georg Friedrich Händel. Im Anschluss besuchten wir die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands. "Halloren" kann auf eine mehr als 200-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Diese wurde in einer charmanten und unterhaltsamen Museumsführung mit Schwerpunkt auf die Schokoladengeschichte und Firmentradition präsentiert. Im hauseigenen Café gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen.

 

 

Kontakt

Jeannine Simon

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
unternehmenskommunikation[at]nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg