Hamburg

Im April ging es in die schöne Hansestadt Hamburg.

Nach der Ankunft gab die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Die 1-stündige Hafenrundfahrt führte u. a. an der historischen Speicherstadt, der neuen Hafencity, der Hamburger Elbbrücken, Schleusen und Containerterminals, den großen Docks von Blohm und Voss und der Köhlbrandbrücke vorbei.

Danach gab es gemeinsames Mittagessen im "Hamborger Veermaster" an der Reeperbahn.

In "Spicy's Gewürzmuseum" gab zu  es einem würzigen Vortrag aromatischen Zimtkaffee und Laugenbrezel. Nach dem Besuch der Sonderausstellung folgten wir dem Hamburger Kaufmann Jacob Lange durch die Speicherstadt. Von den früheren Gewürzspeichern ging es entlang der malerischen Fleete bis zum Schokoladenmuseum "Chocoversum". Dort gingen wir dem Geheimnis feinster Schokolade auf den Grund, vom Ursprung der Kakaobohne bis hin zur Herstellung zartschmelzender Schokolade. Aus verschiedenen Zutaten ließ sich die persönliche Lieblings-Schokolade kreieren und als Andenken mit nach Hause nehmen.

 

 

Kontakt

Jeannine Simon

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
unternehmenskommunikation[at]nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg