11.09.2014

Entspannte Sommerfeste

Abschluss der Modernisierung – Action im Park

Hellwinkel
Alles überstanden: Am 12. Juli wurde mit einem entspannten Sommerfest der Abschluss der Modernisierung im Hellwinkel gefeiert – ein Dank geht an die Mieter für das gute Miteinander während des Umbaus. 22 Häuser mit 162 Wohnungen waren seit Juli 2013 aufgewertet worden. Abgeschlossen wurde die Modernisierung mit der Neugestaltung der Außenanlagen. Dort saßen nun Nachbarn gemeinsam mit dem NEULAND-Team gemütlich zusammen – bei Gegrilltem, Pommes und kühlen Getränken. Zauberer Witali Haas modellierte Luftballonfiguren und für die Kinder standen neben einem Hüpfburgschloss viele Spielgeräte bereit – vom Pedalo bis zu Hüpftieren, kleinen Autos und Stelzen. 

 

Detmerode
Wovon träumt ein Kind nach so einem Fest? Vom Feuerschlucker, der auf einer Hand seine Tochter balancierte? Von der weißen Schlange, den Pony-Kutschfahrten, der Musik auf riesigen Trommeln oder dem Zauberer, der Tücher verschwinden ließ? Das Detmeroder Sommerfest im Bürgerpark bot am 27. Juni wieder ein ereignisreiches Programm. Spaß und Spannung. Auch der Stand der NEULAND war dicht umlagert. Mehr als 70 Kinder balancierten auf einer Slackline, ließen sich schminken und Glitzertattoos auftragen und gingen dann strahlend weiter. In der Hand ein Ballon, Süßigkeiten oder ein Pustefix. Ein buntes Bühnenprogramm und leckeres Essen begeisterte auch die vielen Erwachsenen.