Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg

0 53 61.791 0

Unsere Geschäftsstellen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
unter:

0 53 61.791 0

Bitte beachten Sie, dass wir aktuell nur Notfälle bearbeiten. Alle anderen Reparaturen werden aufgrund der aktuellen Situation nicht erfasst.

Online melden

Mieterfahrten

Seit 2014 bieten wir regelmäßig Fahrten für unsere Mieter an. Gut gelaunt geht es per Bus jedes Mal an einen anderen Ort, um dort die Sehenswürdigkeiten zu entdecken und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Die Ausflüge sind so beliebt, dass jede Fahrt bereits nach kurzer Zeit ausgebucht ist.

  • Mieterfahrt nach Duderstadt und Hannover

    Am 6. Mai erkunden wir einen malerischen Landstrich. In Germershausen startet eine 90-minütige Tour durchs Eichsfeld: Rund um den Seeburger See nach Duderstadt, einer der schönsten Fachwerkstädte…

    Seite anzeigen
  • Mieterfahrt in den Harz

    Entspannt durch die Natur: Am 29. Januar 2020 führte eine Planwagenfahrt durch den Nationalpark Harz. Nach der Kutschfahrt stand unter anderem eine Führung durch das Zisterzienserkloster Walkenried…

    Seite anzeigen
  • Weihnachtsmarkt Magdeburg

    Am 4. Dezember bummelten wir über den Magdeburger Weihnachtsmarkt mit über 125 Ständen im Lichterglanz. Zu den besonderen Attraktionen gehörten eine Märchengasse und ein Bastelhaus, eine Backstube und…

    Seite anzeigen
  • Lüneburg

    Sind Sie auch ein „Rote Rosen“-Fan? Wenn die beliebte ARD-Serie läuft, gehen viele nicht ans Telefon. Die spannenden Storys mit Romantik und Intrigen werden in und um Lüneburg gedreht. Am 23. Oktober…

    Seite anzeigen
  • Sangershausen & Bad Frankenhausen

    Haben Sie schon mal grüne und schwarze Rosen gesehen? Oder Moos- und Ölrosen? Im Europa-Rosarium Sangerhausen gibt es viel zu entdecken: 8.600 Arten. Die größte Rosensammlung der Welt bietet ein…

    Seite anzeigen
  • Berlin

    Am 8. Mai ging die ausgebuchte Mieterfahrt nach Berlin. Im Berliner DDR-Museum lebte noch einmal der Alltag im Sozialismus auf. 35 Themenbereiche erzählen dort über das öffentliche Leben, Staat,…

    Seite anzeigen
  • Einbeck

    Am 30. Januar wurden wir 90 Minuten lang durch die Erlebnisausstellung geführt. Anschließend stand im Einbecker Hof ein Drei-Gänge-Menü bereit. Dann folgten zwei weitere Highlights. In der Einbecker…

    Seite anzeigen
  • Schloss Wernigerode

    Am 4. Dezember waren wir in der Wernigeröder Bimmelbahn unterwegs. Der gelbschwarze Zug fuhr uns hoch zum Schloss Wernigerode. Eine Stunde lang wurden wir durch 50 Räume geführt. Ein spannender Blick…

    Seite anzeigen
  • Schloss Marienburg & Hildesheim

    Am 23. Oktober wurden wir durchs Schloss Marienburg bei Hannover geführt – zu Highlights wie den Silbermöbeln aus dem 18. Jahrhundert und dem mit Blattgold verzierten Schirmgewölbe in der Bibliothek.…

    Seite anzeigen
  • Bad Pyrmont

    Der Kurpark ist eine besondere Attraktion: Ein 17 Hektar großes Gelände mit barocken Alleen, englischem Landschaftsgarten und rund 300 Großpalmen. Bei schönstem Wetter wurde diese Idylle erkundet –…

    Seite anzeigen
  • Backtheater Walsrode

    Täglich ein Theaterstück in der Backstube: Dieses Konzept von Bäckermeister Bernd Hartmann ist ein Knüller. Ende 2016 hatten wir schon viel Spaß im HeideBackHaus in Walsrode. Wegen der großen…

    Seite anzeigen
  • Halle an der Saale

    Auf über 5.000 m² Verkaufsfläche stöberten unsere Mieter in Deutschlands größter und schönster Keramik-, Porzellan- und Floristikausstellung. Es gab unter anderem Heyde-Keramik aus dem Erzgebirge,…

    Seite anzeigen
  • Tangermünde

    Tangermünde gilt als idyllischste Kleinstadt an der Elbe. Hunderte Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert werden eingerahmt von prachtvoller norddeutscher Backsteingotik. Von der mittelalterlichen…

    Seite anzeigen
  • Hamburg

    Im April ging es in die schöne Hansestadt Hamburg. Nach der Ankunft gab die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Die 1-stündige Hafenrundfahrt führte u. a. an der historischen Speicherstadt, der neuen…

    Seite anzeigen
  • Selketal im Harz

    Wilde Schluchten, schroffe Felsen, ausgedehnte Buchen- und Eichenwälder: Das Selketal begeistert mit ursprünglicher Landschaft. Wir erkundeten den leicht verschneiten Harz in der Selketalbahn. Die…

    Seite anzeigen
  • Walsrode

    Am 12. Dezember startete die ultimative Weihnachtstour. Im HeideBackHaus in Walsrode erlebten wir eine lustige Backvorführung und die Komödie „Himmlische Bescherung“. Umrahmt wurde dieShow von einem…

    Seite anzeigen
  • Bremen

    Am 26. Oktober bummelten wir bei einem geführten Spaziergang durch die Gassen des Schnoorviertels: So heißt ein idyllisches Bremer Viertel – weil sich die Fachwerkhäuser aneinanderreihen wie Perlen an…

    Seite anzeigen
  • Hannover

    Bewegende Tierbegegnungen, einzigartige Shows und Showfütterungen, fantastisch gestaltete Themenwelten - am 2. August führten die Zoo-Scouts auf eine informative Reise um die Welt. Eine Führung mit…

    Seite anzeigen
  • Celle

    Farbenprächtige Orchideen und klatschfreudiges Hofpersonal: Diese Kombination erwartete die Teilnehmer unserer Mieterfahrt nach Celle. Im Orchideenzentrum Wichmann gab es in tropischer Atmosphäre bei…

    Seite anzeigen
  • Berlin

    Am 6. Februar bestaunten wir eine kosmische Lovestory im Friedrichstadt-Palast. Die Showbilder waren atemberaubend. „The Wyld“ rauschte furios durch die Wildnis von Berlin. Schier schwerelose…

    Seite anzeigen
  • Christkindlmarkt im Schloss Oelber

    Schnuppern, Schlemmen, Staunen: Das war am 4. Dezember beim größten Indoor-Christkindlmarkt der Region möglich. Nach der Kaffeetafel im Café del Lago ließen sich unsere Mieter von den festlich…

    Seite anzeigen
  • Bremerhaven

    Am 2. November ging es nach Bremerhaven. Nachdem die Hafenrundfahrt aufgrund des starken Nebels leider abgebrochen werden musste, erkundeten wir den Fischereihafen zu Fuß. Im Anschluss gab es ein…

    Seite anzeigen
  • Steinhuder Meer

    Bei einer 1,5-stündigen Rundfahrt entlang der Uferzonen und rund um den Wilhelmstein mit Erklärungen des Kapitäns erlebten alle Teilnehmer das Steinhuder Meer. Bei dem anschließenden gemeinsamen…

    Seite anzeigen
  • Potsdam

    Naturliebhaber, Stadtbummler, Wasserfreunde, Architekturkenner oder Kunstgenießer: In Potsdam kamen alle auf ihre Kosten. Am 5. Mai 2015 wurde die prachtvolle Stadt erkundet. Die Erlebnistour begann…

    Seite anzeigen
  • Leipzig

    Am 3. Februar 2015 starten wir zu einer außergewöhnlichen Erlebnistour in zwei Welten. Los geht es mit der Erkundung der Medienwelt des MDR und der media city leipzig. Dort wird die beliebte Arztserie…

    Seite anzeigen
  • Weihnachtsmarkt Goslar

    Die Mieterfahrt am 3. Dezember führte ins weihnachtliche Goslar. Nach einem Rundgang durch die bezaubernde Kaiserstadt, besichtigten wir das multimediale Raumerlebnis "Huldigungssaal" im Rathaus.…

    Seite anzeigen
  • Kulinarische Reise nach Salzwedel

    Eine naturnahe Forellenzucht neben einer Fischerhütte im Blockhausstil – Baumkuchen in Handarbeit, auf eine Holzwalze gegossen und über offenem Feuer gebacken: Unsere dritte Mieterfahrt im November…

    Seite anzeigen
  • Familienfahrt nach Schöningen

    Am 1. August fand im Rahmen unserer Mieterfahrten eine Familienfahrt statt: Es ging mit gut 20 Mieterinnen und Mietern in das Paläon in Schöningen. Dort gab es spannende Geschichten rund um die…

    Seite anzeigen
  • Tagesfahrt nach Wernigerode

    Die erste NEULAND-Mieterfahrt hat viel Spaß gemacht: Knapp 40 Kunden waren am 29. April unterwegs in Wernigerode – beim Schokoladen-Werkseinkauf, zum Schlemmen in Biggis Jodlerstübchen und auf…

    Seite anzeigen