NEULAND-Blog

Hallo! Schön, dass wir unsere Leser an dieser Stelle begrüßen dürfen. Hier finden sich aktuelle Infos aus unserem Unternehmen sowie Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen „Leben in Wolfsburg“ und „Wohnen bei der NEULAND“. Jede/-r Interessierte ist herzlich eingeladen, unsere Blog-Beiträge zu lesen, zu kommentieren und mit uns zu diskutieren – wir freuen uns auf konstruktive Kritik sowie verschiedenste Sichtweisen und Meinungen!

| Marketing | 02.10.2013 | 12:47 Uhr

Jetzt geht’s los…

Monika Geier

Die Neuland feiert nächsten Monat ihren 75. Geburtstag. Doch statt nach einem Rollator Ausschau zu halten, gönnen wir uns eine Verjüngungskur und machen uns stetig und immer wieder aufs Neue auf, um neue Wege zu beschreiten. So haben wir, neben vielen internen Veränderungen  und Neuausrichtungen, auch die sozialen Netze betreten. Unsere Facebook-Abstimmaktion für die dritte Vorband bei unserer Geburtstagsparty im Hallenbad kommt super an und wir freuen uns über die große Zahl der Teilnehmer.

Mich, genau wie meine Kolleginnen und Kollegen, stellen die fortlaufenden Veränderungen immer wieder vor die Aufgabe, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, dazu zu lernen und sich mit zu verändern. Das hält geistig fit und jung, setzt aber auch eine große Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen voraus. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber manchmal kostet das Kraft. Die Dinge einfach laufen zu lassen, wie sie gerade sind, wäre sicher oft einfacher. Aber das bringt einen natürlich nicht voran. Der Stillstand ist der Tod der Innovation.

Auch dieser Blog ist „Neuland“ für uns und mich. Ich bin gespannt darauf, wie sich dieser Bereich entwickelt. Neben mir werden auch ein paar Kollegen bloggen. Da wir alle aus völlig verschiedenen Bereichen kommen, widmet sich jeder auch einem anderen Thema. So gibt es für Sie Lesestoff mit völlig unterschiedlichen Ansätzen, aus verschiedenen Blickwinkeln und in unterschiedlichen Stilen.

Ich werde mich künftig einem bunten Themenmix widmen. Alles, was einem so im Alltag über den Weg läuft. Anfangen werde ich mit unserer Geburtstagsparty. Ich bin ein bisschen aufgeregt – aber ich freue mich auch darauf. Jetzt kann es losgehen!

Monika Geier

Über Monika Geier

Ich arbeite jetzt schon 20 Jahre bei der NEULAND. Zeitgleich mit dem Ende meiner Auszubildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft wurde im Unternehmen der Bereich Marketing neu geschaffen. Seitdem bin ich in dieser Abteilung tätig. Zu Beginn war ich allein, mittlerweile ist die Abteilung ein bisschen gewachsen. In der langen Zeit habe ich Projekte aus so ziemlich jedem Themenfeld betreut. Das reicht von Veranstaltungen wie Messen und Mieterfesten über Printprodukte wie unser Kundenmagazin, Broschüren und Flyer bis hin zu Werbekampagnen, unserer Internetpräsenz und vielem mehr. Da es in der Natur des Bereichs liegt immer am Puls der Zeit zu agieren, haben sich meine Aufgabengebiete stetig verändert. Viele Dinge, wie z. B. eine Internetseite des Unternehmens, gab es zu Beginn noch gar nicht. Witzigerweise betreue ich zur Zeit schwerpunktmäßig unseren Internetauftritt, Social Media und diesen Blog.