NEULAND-Blog

Hallo! Schön, dass wir unsere Leser an dieser Stelle begrüßen dürfen. Hier finden sich aktuelle Infos aus unserem Unternehmen sowie Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen „Leben in Wolfsburg“ und „Wohnen bei der NEULAND“. Jede/-r Interessierte ist herzlich eingeladen, unsere Blog-Beiträge zu lesen, zu kommentieren und mit uns zu diskutieren – wir freuen uns auf konstruktive Kritik sowie verschiedenste Sichtweisen und Meinungen!

| 20.06.2016 | 08:18 Uhr

Vocatium

Azubis

Auch dieses Jahr präsentierte sich die NEULAND auf der Vocatium-Messe, um Auszubildende für das Jahr 2017 zu gewinnen und zu informieren.

Wir (Christoph Jürgens, Kevin Strege und Maike Pfeifer) hatten dieses Jahr das Glück daran teilzunehmen und den interessierten Schülern einen Einblick aus unserer Zeit als Auszubildende zu verschaffen. Uns wurden verschiedenste Fragen gestellt. Unter anderem wie unser Berufsalltag aussieht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt, welchen Schulabschluss man haben muss und zu welcher Schule wir gehen.

Besonderheiten der NEULAND auf der Messe waren dieses Jahr, dass wir einen neuen Ausbildungsberuf „Fachinformatiker für Systemintegration“ vorstellen konnten sowie ein informatives Rollenspiel über unser Unternehmen im Allgemeinen, den Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens und über die Ausbildung durchgeführt haben.

Viele Junge Leute informierten sich, nahmen „Give-Aways“ entgegen und nutzen gleichzeitig auch die Chance, um Ihre Bewerbungsunterlagen einmal durchschauen zu lassen um mögliche Verbesserungshinweise zu bekommen.

Bild3

Auch wir nutzten zwischendurch die Zeit, um uns andere Unternehmen anzuschauen, uns mit den  verschiedenen Leuten zu unterhalten und Werbeartikel auszutauschen oder das ein oder andere Give-Away unauffällig in der Tasche verschwinden zu lassen :).

Im nächsten Jahr hoffen wir aber auf mehr Beute – also gebt Gas!

Wir wünschen Euch nun schon mal für das nächste Jahr viel Spaß!

Azubis

Über Azubis

Hallo, wir sind die kaufmännischen Azubis aus verschiedenen Ausbildungsjahren bei der NEULAND. Wir sind neun Mädchen und Jungen, die den Beruf „Immobilienkauffrau/-mann erlernen. Die Ausbildung bei der NEULAND ist sehr abwechslungsreich. Wir durchlaufen 21 Abteilungen, wie zum Beispiel das Sozialmanagement, das Mahnwesen, das Gewerbe oder den Kundendienst. Dabei sind wir in den unterschiedlichen Geschäftsstellen eingesetzt, damit wir das gesamte Unternehmen kennenlernen. Toll finden wir an unserer Ausbildung, dass wir durch viele selbstständige Projekte, zum Beispiel mit der Lebenshilfe Wolfsburg, schon früh lernen mit Verantwortung umzugehen. Besonders positiv ist uns die offene und freundliche Art aller Mitarbeiter aufgefallen. Durch das angenehme Arbeitsklima bereitet uns die Arbeit bei der NEULAND besonders viel Freude. Sie erwartet in diesem Blog von uns, den kaufmännischen Azubis der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH, ein Einblick in unseren abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Wir wünschen viel Spaß dabei!