Der NEULAND Laufworkshop

Bereits vier Mal hatten NEULAND-Mie­ter und Mit­ar­bei­ter Spaß beim NEU­LAND-Lauf­kurs. Nach vielen gemeinsamen Trainingseinheiten des NEULAND-Expresses traten seit 2014 zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unterschiedlichen Distanzen beim Wolfsburger Ma­ra­thon an. Da­nach jedes Mal der Wunsch: Hof­fent­lich geht es zu­sam­men wei­ter.

Auch dieses Jahr wird der beliebte Laufkurs wieder angeboten.

Training

Das Training beginnt am 2. Mai und findet jeweils donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Nachbarschaftshaus am Teichgarten 19 in der Stadtmitte. Insgesamt 15 Mal wird gemeinsam geschwitzt. An Himmelfahrt (30.05.) sowie im Werksurlaub (15.07. - 02.08.) pausiert der NEULAND-Express.

Das Training startet meist mit Rumpfgymnastik, laufspezifischen Kraft- und Dehnungsübungen sowie Tipps.

Kosten

Die NEULAND bezuschusst die Trainingseinheiten. Alle Teilnehmer*innen zahlen lediglich einen Festpreis von 99,- Euro. Im Preis enthalten sind 15 Trainingseinheiten, ein Laufshirt sowie die Teilnahmegebühr für den Wolfsburg Marathon.

Anmeldeschluss: 5. April 2019.  Die Teilnahme am Wolfsburg Marathon am 8. September ist wie immer optional, die Streckenlänge frei wählbar. Es stehen Strecken mit fünf und zehn Kilometern, der Halbmarathon sowie die komplette Marathon-Distanz zur Wahl. Sie können aber selbstverständlich auch einfach nur den Rest des Teams anfeuern.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügungen stehen, entscheidet das Los.

 

 

Jeannine Simon

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
unternehmenskommunikation[at]nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg