Familienausflug nach Schöningen

Steinzeit-Erlebnistag im Paläon

Am 1. August fand im Rahmen unserer Mieterfahrten eine Familienfahrt statt:

Es ging mit gut 20 Mieterinnen und Mietern in das Paläon in Schöningen. Dort gab es spannende Geschichten rund um die Weltsensation Schöninger Speere . Säbelzahntiger, Waldelefanten, Nashörner oder Höhlenlöwen mitten in Deutschland – das war vor rund 300.000 Jahren Realität. Bei einer lebendigen Familienmitmachführung wurde der damalige Lebensalltag vorgestellt. Wer wollte, konnte zum Beispiel Steinzeitspeere werfen. Mittags wartete dann ein Steinzeit-Dinner im Restaurant Flintstone auf hungrige Jäger und Sammler: ein Burger (Steinzeit, Veggie oder Wildschwein) mit Beilage nach Wahl. Anschließend konnte das Paläon noch eine Stunde lang individuell erkundet werden.

Wer wissen möchte, wie die Teilnehmer/innen den Tag erlebt haben, findet dazu einen Beitrag in unserem Blog.

Kontakt

Jeannine Görlitz

Jeannine Görlitz

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
jeannine.goerlitz@nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg