Potsdam

 

Naturliebhaber, Stadtbummler, Wasserfreunde, Architekturkenner oder Kunstgenießer: In Potsdam kamen alle auf ihre Kosten. Am 5. Mai 2015 wurde die prachtvolle Stadt erkundet. Die Erlebnistour begann mit einer zweistündigen Stadtrundfahrt: Highlights unterhaltsam präsentiert. Zwischendurch spazierten alle durch den Park Sanssouci. Mittag essen gab es in der barocken Altstadt, im urigen „Klosterkeller“. Dort wurde bereits im 18. Jahrhundert gefeiert. Anschließend startete eine 90-minütige Schlösserrundfahrt. Vorgestellt wurden die beeindruckenden, am Wasser liegenden Schlösser der Hohenzollern-Dynastie. Preußens Könige und berühmte Architekten erschufen die zum UNESCO-Welterbe gehörenden Bauten und Gärten.

Kontakt

Jeannine Görlitz

Jeannine Görlitz

Marketing
Telefon: 0 53 61.791 166
jeannine.goerlitz@nld.de
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg