24.09.2015

Hausmeister fahren elektrisch: E-Bikes im Einsatz

Die Hausmeister der NEULAND Wohnungsgesellschaft sind viel unterwegs in ihrem Wohnquartier – zum Feierabend sind es mehrere Kilometer, die von Haus zu Haus zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Stadtteil zurückgelegt wurden. Jetzt haben es die Mitarbeiter ein wenig leichter und bleiben dennoch sportlich: ab sofort radeln sie dank neuer E-Bikes mit elektrischer Unterstützung. 

Geschäftsführer Hans-Dieter Brand und Prokuristin Irina Helm übergaben jetzt 15 Räder an die Hausmeister: “Unsere Hausmeister sind die ersten Ansprechpartner für unsere Mieter vor Ort. Sie sind von morgens bis abends präsent und im Notfall schnell bei unseren Kunden“, so Irina Helm. „Dass sie dabei sehr sportlich und klimaschonend mit dem Rad unterwegs sind, ist wirklich klasse. Ich freue mich sehr, dass sie es jetzt, dank dieser neuen Technik etwas leichter haben und zwischendurch einfach mal auf elektrische Unterstützung setzen können“, unterstreicht Geschäftsführer Hans-Dieter Brand.