Herr Brand hält eine Rede bei Werk-Stadt-Schloss

Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Soziales Engagement

Für Menschen in besonderen Lebenslagen

Für die NEULAND bedeutet ein Zuhause mehr als ein Dach über dem Kopf und unsere Mieter sind für uns mehr als zahlende Kunden. Ihr Wohl liegt uns am Herzen und wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Als verantwortungsvoller Vermieter kümmern wir uns um alltägliche Bedürfnisse und finden Lösungen für besondere Herausforderungen Ihrer Wohn- und Lebenssituation.

  • NEULAND Stiftung

    Die Stiftungsgründung im November 2013 war uns eine Herzensangelegenheit. Seitdem es uns als Tochter der Stadt Wolfsburg gibt, sind wir sozial engagiert. Natürlich ist dies auch ein grundlegender…

    Seite anzeigen
  • Herz+Ohr

    Im Alter schaut man auf ein ereignisreiches Leben zurück: auf interessante Begegnungen, gemeisterte Herausforderungen und prägende Erlebnisse. Doch manchmal stellt sich die Frage: Mit wem kann man die…

    Seite anzeigen
  • Wohnschule

    Die Wohnschule ist ein Gemeinschaftsangebot der Stadt Wolfsburg, des CJD, der Fabi und der NEULAND. Es handelt sich dabei um ein Lernangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung ab 23 Jahren, die…

    Seite anzeigen
  • Jugendarbeit

    Um auch zu den Kindern und Jugendlichen in unserem Bestand einen Kontakt aufzubauen, eröffnete bei der NEULAND bereits 1976 der erste Kinder- und Jugendtreff.

    Seite anzeigen
  • Quartiersmanagement

    Der Nachbarschaftstreff wurde von der NEULAND GmbH barrierefrei gebaut und ausgestattet. Zum Konzept gehört außerdem der strategische Umbau der Bestandswohnungen in barrierearmen Wohnraum.

    Seite anzeigen
  • Aktiv-Treff

    Der Aktiv-Treff in der Tiergartenbreite lädt zu gemeinsamen Aktivitäten ein. Lebendige und gut funktionierende Nachbarschaften werden durch Begegnungen und gemeinsame Erinnerungen geprägt, das schafft…

    Seite anzeigen
  • Brücken bauen

    Woran denkt man bei diesen zwei Wörtern als Erstes? Bestimmt nicht an ein Azubiprojekt, bei dem uns die Möglichkeit geboten wird, mit sozialen Einrichtungen in Kontakt zu treten. In der Vergangenheit…

    Seite anzeigen
  • Zukunft bilden

    Unternehmen schenken ihren Auszubildenden ein Jahr lang die regionale Tageszeitung in gedruckter oder digitaler Form. Die Azubis verbessern durch das Zeitunglesen ihr Allgemeinwissen und lernen die…

    Seite anzeigen
  • Spenden

    Die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH spendet traditionell Anfang des Jahres 5.000 Euro an eine Wolfsburger Institution sowie die Erlöse der Popcorn Verkäufe der KinoKulTour.

    Seite anzeigen
  • Werk-Stadt-Schloss

    WERK-STADT-SCHLOSS begann 1989 als Bildhauerprojekt und ist in den vergangenen über 30 Jahren zu einem kulturellen Dauerbrenner geworden, in dessen Rahmen sich Wolfsburger Auszubildende und Schüler…

    Seite anzeigen