Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Nachbarschaftshäuser öffnen wieder für Beisammensein und Seminare

Neu gestaltete Räumlichkeiten für Wolfsburgs Bürger

Die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen ermöglichen private Zusammenkünfte aktuell wieder in kleinerem Rahmen. Die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH hat die vergangenen Monate genutzt, um ihre Nachbarschaftshäuser zu modernisieren und neu zu gestalten. Nun können diese wieder – immer im Rahmen der aktuell geltenden Regeln – angemietet werden. Neu hinzu kommen zudem die zwei Jugendtreffs, die ebenfalls für Kindergeburtstage, Sit-Ins oder Kartenspielrunden gebucht werden können.

 

„Besonders in der Breslauer Straße 270 hat sich vieles getan, wir haben die 120 Quadratmeter umfassend modernisiert, gestrichen und auch die Ausstattung komplett erneuert“, sagt Laura Simm, die bei der NEULAND unter anderem für die Mieträume zuständig ist. Die Küche wurde neu angelegt mit Herd, Ofen, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierkombi, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Tassen und Gläsern. Die Ausstattung des großen und hellen Gemeinschaftsraumes besteht aus leichten, klappbaren Tischen und stapelbaren Stühlen mit Polstern. Eine barrierearme Toilette ist ebenfalls vorhanden. Künftig kann nun das Nachbarschaftshaus direkt am Wald für Geburtstage, Seminare oder andere Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen angemietet werden.

Die Kosten für das Anmieten der Nachbarschaftshäuser sind gestaffelt und durch die aktuell gesenkte Umsatzsteuer bis Ende des Jahres reduziert:

  • 48,74 Euro bis zu fünf Stunden
  • 97,84 Euro ab fünf Stunden bis zu einem kompletten Tag
  • 194,96 Euro für ein Wochenende (zwei Tage)

Weitere Räume der NEULAND, die ebenfalls für vielseitige Veranstaltungen gemietet werden können – übrigens nicht nur von NEULAND-Mietern – finden Interessierte an den Standorten

  • Nachbarschaftshaus Dag-Hammarskjöld-Weg 2 in Detmerode
  • Nachbarschaftstreff John-F.-Kennedy-Allee 29 in Detmerode
  • Nachbarschaftshaus Schillerstraße 18a in der Stadtmitte
  • Nachbarschaftshaus Teichgarten 19 in der Stadtmitte
  • Jugendtreff Oase Teichgarten (Garten, aber keine Küche)
  • Jugendtreff Burg in Detmerode (Gemeinschaftsraum mit Küche)

Reservierungsanfragen können direkt online auf der Website der NEULAND vorgenommen werden unter https://www.nld.de/service/nachbarschaftshaeuser, per E-Mail unter buchung(at)nld.de oder telefonisch unter 05361/791-0.