Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 - 18:00
Freitag von 8:00 - 15:00

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Spende Caritasverband Wolfsburg e.V.

In der Vorweihnachtszeit spendet die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH traditionell an eine Wolfsburger Einrichtung für den guten Zweck. Heute überreichten Immacolata Glosemeyer, Aufsichtsratsvorsitzende, und Irina Franz, Geschäftsführerin, die Spende über 1.000 Euro an den Caritasverband Wolfsburg e.V. Mit diesem Budget soll gezielt der warme Mittagstisch in der kalten Jahreszeit unterstützt werden.

„Die Idee kam auf, als Mitarbeiterinnen der NEULAND für das Kundenmagazin ‚weltraum‘ gemeinsam mit den Unterstützern der Caritas gekocht haben. Auch ich konnte mir bei meinen Helferstunden ein persönliches Bild davon machen“, so Glosemeyer. „Dabei wurde klar, wie eng das Budget durch die anhaltende Krisensituation ist und mit wie viel Herzblut sich die fast ausschließlich ehrenamtlich tätigen Helfer*innen der Caritas engagieren. Deshalb fließt in diesem Jahr die Weihnachtsspende genau hierher, wo sie dringender denn je gebraucht wird.“

Die Caritas stellt Hilfebedürftigen im Bonifatiushaus ein Mittagessen zur Verfügung – in der Winterzeit an drei Wochentagen ein warmes Essen, an den restlichen Wochentagen und in den Sommermonaten werden gespendete Lebensmittel ausgegeben. Barbara-Maria Cromberg, Vorständin beim Caritasverband Wolfsburg e.V., nahm die Spende entgegen: „Wir haben in den vergangenen Monaten – wahrscheinlich wie fast alle anderen Hilfseinrichtungen auch – einen enormen Anstieg der Besucherzahlen bemerkt. Immer mehr Menschen kommen nicht mehr eigenständig über die Runden und nehmen Hilfsangebote in Anspruch.“

Wer den Caritas-Mittagstisch ebenfalls unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen: IBAN DE96 2695 1311 0025 6126 64 (Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg), Telefon: 05361 206-545 oder 05361 89009-0.