Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Unsere Geschäfsstellen sind wieder für Sie geöffnet - allerdings vorerst nur mit vereinbartem Termin.

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
unter:

0 53 61.791 0

Online-Reparaturmeldung

Tür auf – wohlfühlen

In 28 modern ausgestatteten Gästewohnungen können Sie Besuch unterbringen.

Das beste Kompliment machte jüngst ein Ehepaar. Ihr erster Eindruck in der Gästewohnung: „Das ist ja viel besser als zu Hause.“ Tür öffnen – wohlfühlen, das ist auch das Konzept.
Alles ist hier möglich: kochen, gemütlich auf der Couch Fernsehen schauen, ein Schaumbad genießen und zum Frühstück Kaffee und Toast servieren. Wer möchte, kann auch Wäsche waschen und bügeln. Eine interessante Alternative zum Hotel.

28 Gästewohnungen haben wir in Wolfsburg hochmodern eingerichtet. Die kompakteste ist rund 16 m² groß (Schlafzimmer und Bad, keine Küche). Die größte – eine 3-Zimmer-Wohnung mit 82 m² Wohnfläche – bietet Platz für sechs Personen. Schlaf- und Kinderzimmer sind jeweils mit einem Doppelbett ausgestattet. Im Wohnzimmer steht ein Schlafsofa.

Mit der FreiRaum-Wohnung in der Neuen Burg bieten wir auch eine barrierereduzierte Gästewohnung an. Die 75 m² große Wohnung ist mit technischen Assistenzsystemen ausgestattet. Eine unterfahrbare und höhenverstellbare Arbeitsplatte sowie elektrisch betriebene Hochschränke in der Küche bieten Bewegungsfreiheit für Rollstuhl und Rollator. Im Bad gibt es eine  bodengleiche Dusche. Das Waschbecken und der Toilettensitz können hoch- und runtergefahren werden.

Wer nutzt die Wohnungen? Zurzeit zum Beispiel auswärtige Handwerker, die im Kurt-Schumacher-Ring arbeiten. „Abends eine Wohnung aufschließen und etwas brutzeln, da fühlt man sich nicht so auf Montage“, sagen sie. Auch wenn die Kinder zu Besuch kommen, wird das Angebot geschätzt. Dann kann man abends noch länger zusammensitzen, während die Enkel ihre Ruhe haben.

Die Gästewohnungen sind optimal bei Festen und ideal für Besucher, die einige Tage die Region erkunden möchten. Ein Nutzer war mal so begeistert, dass er fragte: „Können wir hier einziehen?“

Einen Überblick über das gesamte Angebot finden Sie hier.