Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Zukunftstag bei der NEULAND

Auch bei der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH war heute Zukunftstag – 16 Kinder und Jugendliche konnten das Unternehmen heute hautnah erleben und die einzelnen Bereiche und Abteilungen kennenlernen.

Die Teilnehmer wurden über den Tag in Kleingruppen aufgeteilt. Durch die Betreuung von Kollegen*innen und Auszubildenen der NEULAND hatten sie die Möglichkeit, Einblicke in die kaufmännischen und handwerklichen Berufe zu gewinnen. Im Personalmanagement erstellten die Schüler*innen eine Azubi-Stellenausschreibung. Die Handwerker unterstützten die Kinder beim Bemalen von Bilderrahmen oder bei der Anfertigung einer Lampe. Nach einer Baustellenrundfahrt erhielten die Kinder abschließend einen Einblick in das Neubaugebiet im Kleekamp. Dort führten unsere Auszubildenden eine Wohnungsbesichtigung durch.