Salat sieben Köstlichkeiten

Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 - 18:00
Freitag von 8:00 - 15:00

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Salat sieben Köstlichkeiten

„Als Rentner habe ich jetzt die nötige Zeit und Muße, um ein paar leckere Zutaten für meine Gerichte selbst zu säen und zu ernten“, berichtet Uwe Quandt. „In diesem Jahr wollte ich unbedingt auf dem Balkon meiner NEULAND-Wohnung Salat selbst ziehen.“ Und das hat offensichtlich funktioniert. Unser weltraum-Koch hat seine frisch geerntete Rauke um weitere Köstlichkeiten ergänzt und daraus einen gehaltvollen Salat als vollwertiges Hauptgericht gezaubert.

Zum Salat kann zusät zlich eine Aioli für die Shrimps gereicht werden.
Zum Salat kann zusät zlich eine Aioli für die Shrimps gereicht werden.

Zutaten für 2 Personen:

  • Salatrauke und Wilde Rauke vom Balkonhochbeet
    Alternativ: Salate der Saison wie Radicchio, Römersalat, Lollo rosso, Rauke 
  • 200 g Eismeershrimps – naturbelassen
  • 100 g Parmaschinken
  • 100 g Parmesankäse in Späne geschnitten
  • 2 Hähnchenkeulen – gebraten
  • 8 Stangen Spargel gekocht
  • 4 Scheiben Graved Lachs
  • 2 Eier 10 Minuten gekocht und halbiert –
  • belegt mit je einer Sardelle

 

Zubereitung:

Salate waschen, schleudern und mit Leinöl, Balsamico, Sa lz und Pfeffer aus der Mühle marinieren.
Alle Köstlichkeiten mit dem Salat anrichten, mit den Erdbeeren garnieren und mit Baguette servieren.