Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 - 18:00
Freitag von 8:00 - 15:00

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Aktuell werden nur Notfälle ausgeführt!

NEULAND: Gewerbemieter im Kleekamp willkommen

Interessenten können sich jetzt melden und das Neubaugebiet mitgestalten

Auch das zweite große Bauprojekt der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH in diesem Jahr ist bereits kurz vor der Fertigstellung: Im Neubaugebiet „Kleekamp“ in Fallersleben entstehen aktuell 158 moderne Mietwohnungen mit Blick ins Grüne. Für eine Gewerbefläche mit rund 94 Quadratmetern wird nun ein passender Mieter gesucht, der das neu entstehende Quartier bereichert und seine Räumlichkeiten sowie das Angebot vor Ort mitgestalten möchte.

 

„Das begehrte Quartier in Fallersleben ist nun ebenfalls kurz vor der Vermietung und wir freuen uns, dass sich ein zukünftiger Gewerbemieter in zentraler Lage ansiedeln kann. Noch befinden sich die Räume im Rohbau, hier kann also gemeinsam bis zur Eröffnung im Januar 2022 geplant und umgesetzt werden. Je nach Branche sind die Anforderungen für Gewerbeflächen ja ganz unterschiedlich“, so Hans-Dieter Brand, Geschäftsführer der NEULAND. „Wir wünschen uns an diesem Ort Konzepte, die den Platz beleben – nicht nur Büro- oder Ausstellungsräume. Es gibt hier direkt Kundschaft für einen kleinen Verkauf oder für eine Tageseinrichtung für Kinder.“ Nicht geeignet sei die Fläche hingegen für Friseur, Imbiss, Restaurant oder Spielhallen. 

Das Quartier ist jetzt schon attraktiv: Der großzügige, offene Innenhof zwischen den zwei Bauarealen Nord und Süd wird begrünt und lädt zum Verweilen ein. Im angrenzenden Landschaftsschutzgebiet können Bewohner spazieren gehen oder Sport treiben. Grün, toller Blick, stadtnah mit passender Infrastruktur. Zusätzlich bietet die NEULAND auch hier Öko-Mieterstrom von SOLARIMO an.

Die Gewerbefläche hat Fenster mit Blick auf den Quartiersplatz, ist ebenerdig, Stellplätze für Mitarbeiter können angemietet werden. In den Räumen gibt es zwei Sanitärstränge, alle notwendigen baulichen Anforderungen werden gemeinsam besprochen und dann von der NEULAND umgesetzt. Aus den unterschiedlichen Standards ergeben sich dementsprechend auch unterschiedliche Preisgestaltungen.

Finden sich mehrere Interessenten, die jeweils nur eine kleinere Fläche benötigen, so wäre auch eine Teilung möglich. Brand: „Noch sind wir sehr zeitig in den Planungen und können besondere Wünsche berücksichtigen. Wir freuen uns auf aussagekräftige Konzeptvorstellungen und Informationen zu den von Ihnen benötigten baulichen und technischen Anforderungen wie etwa Raumaufteilung und -größen, Anzahl Toiletten, nutzungsspezifische Anforderungen.“ Auf Grundlage der eingereichten Informationen sowie Businessplänen wird die NEULAND die weiteren Entscheidungen zur Vermietung treffen.

Kontakt für Mietinteressenten

Interessierte an der Gewerbefläche können ihre Konzepte direkt beim Gewerbeteam der NEULAND einreichen unter gewerbemanagement(at)nld.de. Für Rückfragen kann das NEULAND Service Center unter 05361/791-0 angerufen werden.

Bildmaterial

Sie können sich unter folgendem Link Bildmaterial herunterladen. Das Copyright liegt bei der NEULAND.

https://we.tl/t-1DRRN5TUb0

 

Kontaktdaten für Journalisten:


Janina Thom

NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg
Telefon: +49 5361 791 201
Mobil: + 49 151 440 26 230
E-Mail: Janina.Thom(at)nld.de
Internet: http://www.nld.de

 

 

Lageplan Gewerbe Kleekamp

Lageplan Gewerbe Kleekamp