Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Wohnwirtschaftliches Kolloquium der NEULAND

Schweizer Koryphäe für Immobilienwirtschaft spricht sich für Wolfsburg aus

Am vergangenen Freitag lud die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH zu ihrem traditionellen Wohnwirtschaftlichen Kolloquium ein. Rund 70 Vertreterinnen und Vertreter aus der regionalen Wohnungswirtschaft sowie aus Stadtentwicklung, Politik und Verwaltung folgten der Einladung. Es referierte der Schweizer Immobilienökonom Prof. Dr. Donato Scognamiglio.

NEULAND-Geschäftsführer Hand-Dieter Brand begrüßte die Gäste im Courtyard by Marriott Wolfsburg.

Durch den Abend führte Prof. Dr. Donato Scognamiglio, Schweizer Koryphäe für Immobilienwirtschaft. Mit großem Charme und einem Augenzwinkern begeisterte der Züricher die Anwesenden für das vermeintlich nüchterne Thema Immobilienökonomie. Im europäischen Kontext sprach er über demographische Hürden sowie aktuelle und kommende Herausforderungen am Mietmarkt wie beispielsweise den Folgen der überalternden Gesellschaft. Als einen entscheidenden Faktor für die Sicherheit von Anlagen bezeichnete er die Lage von Immobilien. Dem Standort Wolfsburg bescheinigte er hierbei ein hohes Investitionspotential.

Im Anschluss an den Vortrag bot sich den Gästen beim gemeinsamen Abendessen Zeit zum Austausch über aktuelle Herausforderungen der Wohnungsbranche.