NEULAND: Neue Imagevideos zeigen Leistungen und Team

Unter #teamneuland werden in sieben Sequenzen Berufe, Besonderheiten und Services vorgestellt

Die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH zeigt in sieben neuen Imagevideos, was sie als Vermieterin und Arbeitgeberin für Leistungen bereithält. Protagonisten sind die Mitarbeiter*innen der NEULAND, die in prägnanten Aussagen erklären, was ihren Job so besonders macht. Unter #teamneuland sind diese Videos nun über YouTube und weitere Kanäle abrufbar.

„Wir wollten zeigen, was die NEULAND kann – nicht nur als Vermieterin, sondern auch als Arbeitgeberin. Die kurzen Videos sind echt und authentisch – sie zeigen unsere Kolleg*innen im Alltag, bei ihren täglichen Aufgaben. Und damit auch die Vielfältigkeit bei uns im Hause – auch wenn unser Kerngeschäft nach außen hin die Vermietung von Wohnraum ist, so muss dieser doch auch gepflegt und instandgehalten werden. Dafür haben wir rund 100 Handwerker im hauseigenen Bauhof fest angestellt, die sich um alle Gewerke kümmern“, erklärt Hans-Dieter Brand, Sprecher der NEULAND-Geschäftsführung, den Hintergrund der neuen Kampagne #teamneuland. So können sich die Mieter*innen darüber freuen, dass fast alle Leistungen aus einer Hand kommen. Das ermöglicht eine schnelle und professionelle Erledigung anfallender Arbeiten.

Doch auch als Arbeitgeberin hat die NEULAND einiges in petto – neben der angenehmen Teamarbeit, die die meisten Protagonist*innen des Videodrehs genannt haben. Sichere Arbeitsplätze, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten – auch beim Thema Nachhaltigkeit – und das Glücklich machen von Menschen, denen passender Wohnraum vermietet werden kann, all das nennen die Kolleg*innen in den Videos.

„Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die sich einbringen und uns als Unternehmen besser machen wollen – ob Auszubildende, Fachkräfte oder Quereinsteiger*innen“, so Brand weiter.

Interessierte können die Kampagnenvideos bei YouTube unter https://www.youtube.com/@NEULANDWolfsburg oder direkt auf der Seite der NEULAND unter www.nld.de/karriere anschauen. Dort sind auch immer die aktuellsten Stellenangebote aufgeführt und der Hinweis auf Initiativbewerbungen, die jederzeit gewünscht sind.