NEULAND: digitaler Geschäftsbericht 2019 prämiert

Wohnungsgesellschaft erhält Marketing-Award in dieser Kategorie

Wolfsburg, 15. Oktober 2021. Die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH hat im vergangene Jahr ihren digitalen Geschäftsbericht für 2019 gemeinsam mit der Agentur B&B aus Hannover gestaltet. Dieser wurde nun beim Annual Multimedia Award in der Kategorie „digitaler Geschäftsbericht“ mit Silber ausgezeichnet.

Die Jury – bestehend aus Marketing-Experten aus Deutschland und Österreich – war überzeugt von Struktur, Aufbau, Design und Inhalt. Die Verbindung aus Text, Fotos, Animationen und Bewegtbild trifft den Zeitgeist und jedes Kapitel für sich erzählt eine spannende Geschichte aus Wohnungsbau und Kundenservice der NEULAND.

Der Geschäftsbericht 2019 war der erste, komplett digitale Geschäftsbericht der NEULAND. Hans-Dieter Brand, Sprecher der Geschäftsführung: „Wir hatten das Jahr vorher eine hybride Darstellung gewählt, wollten aber nun den Schritt in die rein digitale Darstellung gehen. Dass dies so gut funktionierte und nun auch ausgezeichnet wurde, ist auch der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Agentur B&B und deren kreativem Input zu verdanken.“

Auch der Geschäftsbericht 2020 enthält Neuerungen: Hier wurde zum ersten Mal ein Nachhaltigkeitsbericht aufgenommen. Auch dieser ist nur digital abrufbar. „Wir gehen damit nachhaltige Wege, vermeiden Versand, Druck und Papierverbrauch. Das schont Ressourcen und wir werden damit definitiv weitermachen und solche Dinge vorantreiben“, so Brand.

Insgesamt zeichnete die Jury des Annual Multimedia Awards 103 Projekte in 13 Kategorien aus. Seit seiner Gründung 1996 zeigt und unterstützt der Wettbewerb die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Alle Informationen zum Award gibt es unter www.annual-multimedia.de. Den prämierten Geschäftsbericht der NEULAND finden Interessierte unter www.neuland2019.de.